Jetzt geht es um die Wurst!


Schüler und Schülerinnen des Wahlpflichtfaches Hauswirtschaft und Sozialwesen besuchten am 25. Mai 2016 die Metzgerei Hardt in Limburgerhof.

Zuvor hatten die 8.-Klässler die Unterrichtseinheit  Fleisch und Wurstprodukte behandelt und im Rahmen der Berufsorientierung sich auch mit Berufen beschäftigt, die in der Lebensmittelbranche beheimatet sind.

Der Besuch bei der Metzgerei war sehr interessant und lehrreich, die Abläufe im Betrieb, z. B die Herstellung von Wurstwaren, die Organisation des Partyservices, aber auch das Berufsbild des Metzgers wurden anschaulich erklärt.

Zum Abschuss bekamen alle  Getränke und Wurstbrötchen, soviel das Herz begehrte, serviert.

Wir bedanken uns insbesondere bei den Inhabern, Herrn und Frau Hardt, für die Möglichkeit Einblick in die Betriebsabläufe erhalten zu haben und die herzliche Bewirtung.