Neuausstattung des Werkraumes


🙂 Unser Werkraum E.06 wurde zum Jahreswechsel neu ausgestattet. 🙂

Es wurden nicht nur neue Tische und Drehstühle angeschafft, sondern auch die Strohmzuführung über “Ampeln” hergestellt. Kabel stören jetzt nicht mehr, sie kommen jetzt von der Decke.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Stromversorgungs- “Ampel”

 

Die neuen multifunktionalen Werkbänke sind mit Schraubstöcken ausgestattet, die ein Werkstück bombenfest halten. Für den Bereich der Elektronik werden den Schülerinnen und Schülern Lötkolbenhalter, Prüfspitzen und Krokodilklemmen zur Verfügung stehen.

Für die Holzbearbeitung stehen neue Sägen, Feilen in allen Variationen, Schleifklötze und vieles mehr bereit.

Pünktlich zum neuen Jahr werden die Schülerinnen und Schüler speziell im Wahlpflichtfach Technik und Natur das neue Equipment ausprobieren. Schon jetzt ist die Vorfreude groß…