Verabschiedung der stellvertretenden Schulleiterin Ulrike Wedekind von der Rudolf-Wihr-Realschule plus Limburgerhof


Mit Ablauf des letzten Monats schied die Konrektorin Frau Ulrike Wedekind aus dem Dienst aus, sie wurde in einer Feierstunde offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Frau Wedekind blickt auf fast 40 Jahre im Rheinland-Pfälzischen Schuldienst zurück. Nach Studium in Mainz, ersten beruflichen Erfolgen an Realschulen in Landstuhl, Ludwigshafen-Mundenheim und Speyer wurde Frau Wedekind 2003 als Konrektorin an die Realschule in Limburgerhof versetzt. An der Realschule in Limburgerhof war Frau Wedekind 15 Jahre beschäftigt. Ihr Hauptaufgabengebiet in der Schulleitung war die Organisation der Orientierungsstufe, der Klassenstufen 5 und 6. Mit viel Engagement kümmerte sich die Konrektorin um die Belange der Schülerinnen und Schüler und der in der Orientierungsstufe eingesetzten Lehrkräfte. Neben ihrer Verwaltungstätigkeit unterrichtete Frau Wedekind die Fächer Englisch und Wirtschaft und Verwaltung.

Neben Ihrer Tätigkeit in der Schule war Frau Wedekind als Vertreterin der Lehrergewerkschaft VRB vormals VDR im Bezirkspersonalrat. In diesem Gremium war sie Schriftführerin und zuletzt Vorsitzende.

Der Schulleiter Heinz Krost und der Personalrat der Schule bedankten sich in sehr persönlichen Worten bei ihrer Kollegin und wünschten ihr Zeit und Muße den Ruhestand zu genießen und in einen Unruhestand zu verwandeln.

Der langjährige Landesvorsitzende des VRB (Verband Reale Bildung) Herr Bernd Karst sprach ein Grußwort, auch er betonte die hohe Einsatzbereitschaft von Frau Wedekind für das Gelingen von Schule.