Wir verabschieden fast 80 Jahre Schulerfahrung


Fast 80 Dienstjahre im Schuldienst des Landes Rheinland-Pfalz gehen in diesem Schulhalbjahr zu Ende. Die Lehrkräfte Helma Acker und Rainer Dester werden von Schulleiter Heinz Krost in den Ruhestand verabschiedet.

Nach dem Abitur am Staatlichen Karolinengymnasium in Frankenthal studierte die Wahlfrankenthalerin Helma Acker an der Universität in Heidelberg die Fächer Chemie und Biologie. Die Referendarzeit absolvierte die angehende Realschullehrerin am Studienseminar in Karlsruhe. Seit August 2000 unterrichtete Helma Acker an der Rudolf-Wihr-Realschule in Limburgerhof. Ihre beruflichen Stationen waren die Realschulen in Betzdorf und die Anne-Frank-Realschule in Ludwigshafen.

Rainer Dester ist seit dem Schuljahr 2013/14 Lehrer an der Realschule in Limburgerhof. Rainer Dester war ein Urgestein der Kurpfalzschule in Dannstadt, deren Kollegium er seit 1981 angehörte. Das vorangehende Studium absolvierte er in Landau.  Mit Auslaufen der Hauptschule wurde er auf eigenen Antrag an die Realschule in Limburgerhof versetzt.

Schulleitung und Personalrat bedanken sich bei der Kollegin und dem Kollegen und wünschen Gesundheit und Erfüllung im Ruhestand. Als Orientierung für die Gestaltung der neuen Lebensphase werden ihnen die Worte Martin Bubers mit auf den Weg gegeben: „Alt sein ist ein herrliches Ding, wenn man nicht verlernt hat, was Anfangen heißt.“