…in 6 Wochen geht’s weiter!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, ihren Familien und allen Kolleginnen und Kollegen schöne und erholsame Sommerferien!   Nicht vergessen: 14.08.2017 um 7:50 Uhr ertönt die Schulklingel wieder 😉  


Wir verabschieden…

…Frau Gumprich, Frau Wagenknecht, Herr Thielmann, Frau Hoffarth und Frau Achatz. Alles Gute an ihren neuen Arbeitsplätzen!


Ausflug der 6a nach Kaiserslautern

Am Montag unternahm die Klasse 6a einen Ausflug nach Kaiserslautern zur Gartenschau. Bei wunderschönem Wetter besuchten die Schüler und Schülerinnen die vielen Attraktionen der Gartenschau, z.B. die Legoausstellung, das Lavendellabyrinth […]


SWFV Fußballtraining

Am 13.06.2017 waren die Fußballtrainer Volker Klein und Michael Graf vom Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) zu Gast an unserer Schule und organisierten eine Trainingseinheit mit den Fußball AGs der Ganztagsschule. Herr […]