Strahlende Gewinner beim Völkerballturnier


In einem spannenden Turnier konnten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen am 31. Januar 2020 ihr sportliches Können in der Disziplin Völkerball unter Beweis stellen. Die Klassenteams traten in jeweils drei fünfzehnminütigen Einzelspielen gegen die Teams der anderen Klassen an. Unter tosendem Applaus feuerten sich die Mitschüler gegenseitig an, bejubelten alle gefangenen Bälle und demonstrierten Zusammenhalt, auch wenn ein Mitspieler von einem Ball getroffen wurde. Es lag von Beginn an eine Spannung in der Luft, die von Spiel zu Spiel weiter zunahm.

Nach drei Spielrunden stand der Gewinner fest: Die Klasse 5d konnte das Völkerballturnier mit drei gewonnenen Spielen für sich entscheiden. Den zweiten Platz sicherte sich die Klasse 5c mit zwei Siegen. Die Klassen 5a und 5b landeten auf dem dritten und vierten Platz.

Bei der Siegerehrung durften die Gewinnerklasse 5d den Wanderpokal inklusive einer süßen Belohnung mit strahlenden Gesichtern entgegennehmen. Herzlichen Glückwunsch!