Besuch von Maximilian Pollux


Vor den Osterferien freute sich die Klasse 7a über einen besonderen Besucher am Vormittag: Maximilian Pollux! Bekannt wurde der Schriftsteller unter anderem durch seine Auftritte auf verschiedensten Internet-Plattformen und durch seine Präventionsarbeit mit Jugendlichen. Sein Anliegen ist es, seine kriminelle Vergangenheit und die daraus gewonnen Erfahrungen weiterzuerzählen, um den heranwachsenden Schülern die gravierenden Folgen aufzuzeigen.

Auch in der 7a erzählte er von seiner Vergangenheit und verdeutlichte den Lernenden, was es wirklich bedeutet ein Gangster zu sein. Auch sprach er mit den Schülerinnen und Schülern über das Thema Mobbing und konnte ihnen wertvolle Tipps mit auf den Weg geben. Die Fragen, die seitens der Lernenden aufkamen, beantwortete Maximilian Pollux offen und vor allem sehr ehrlich. Alle waren von seinem Besuch mehr als begeistert!