Einweihung Bibliothek 13.03.2018


Am Dienstag wurde die neu gestaltete Bibliothek der Rudolf-Wihr-Realschule plus an die Schülerinnen und Schüler übergeben.

Der Schulleiter sprach seinen Dank an das Büchereiteam um Katja Klensch, Eva Kirsch und Roland Schlögl, die geplant und organisiert haben.

Der Eröffnungstag ist ein Freudentag für die Schule, so eine schöne Bibliothek hat nicht jede Schule, darauf können wir stolz sein.

Stolz kann man aber nur sein, weil viele Hände -besser wäre zu sagen- viele Köpfe sich in der Vergangenheit mit der Sanierung des Gebäudes beschäftigt haben.

Von Seiten der Bauleitung Herr Gero Höfer (Horlacher Architekten) von Seiten der Kreisverwaltung des Rhein-Pfalz- Kreises wären zu nennen: Frau Sylvia Gerdon-Schaa und die Herren Ringelspacher und Radenheimer. Sie vertreten die Verwaltungsebene.

Aber auch die politische Ebene hat ihr Scherflein beigetragen. Herr Manfred Gräf, der erste Beigeordnete hat sich positiv steuernd eingeschaltet. Er betonte in seiner Ansprache, dass es ihm ein Anliegen sei, dass der Stellenwert des Lesens weiterhin gefördert werde.

Sandra Scheible, die Vorsitzenden des Fördervereins der Schule überreichte einen Scheck über 1500,00 €, den das dankbare Büchereiteam in neue Bücher investieren kann.

Vertreterinnen des Büchereiteams zerschnitten das Absperrband und Erläuterten in einer ersten Führung den Aufbau der Bibliothek.