…endlich sind sie da!


Große Freude herrschte vergangene Woche an der Rudolf-Wihr-Realschule plus. Die Firma Theile-Computersysteme aus Speyer, die lizenzierter Apple Premium Reseller ist, übergab die bestellten 32 iPads der Schulgemeinschaft und wird sich zukünftig um die Funktionalität und den technischen Support der Geräte kümmern.

Unter der Leitung von Herrn Lehr-Gilb, Frau Getto, Herrn Braun und des Konrektors Herrn Geil wurde im vergangenen Jahr ein Förderantrag bei der Hopp Foundation in Weinheim gestellt und erfreulicherweise angenommen. 20.000 Euro wurden zweckgebunden zur Verfügung gestellt, um die Anschaffung der iPads zu ermöglichen. Die Hopp Foundation unterstützt Schulen in der Metropolregion Rhein-Neckar bei der Umsetzung und Stärkung der Bereiche Informatik und Medienbildung. Ziel der Hopp Foundation ist es, Informatik und Medienbildung an den Schulen der Metropolregion Rhein-Neckar nachhaltig zu verankern.

Für die Rudolf-Wihr-Realschule plus, die im Jahre 2012 für ihr Medienkonzept vom Land Rheinland-Pfalz im Rahmen von Medienkompetenz macht Schule ausgezeichnet wurde, geht ein großer Wunsch in Erfüllung, da nun ein weiterer Baustein für die Umsetzung der definierten und weiter entwickelten Ziele vorhanden ist.