Erfolgreiche Kooperation mit dem Rotary Club Limburgerhof


Am Mittwoch, 29. April 2015 organisierte der Rotary Club Limburgerhof gemeinsam mit der Realschule plus einen Informationsabend zur Berufswahl. Schwerpunkt der Veranstaltung, die speziell auf die 9. Klassen abgestimmt ist, war das Thema Bewerbung.

Die Schülerinnen und Schüler werden in einem Jahr mit dem Abschluss der Berufsreife bzw. der Mittleren Reife die Realschule plus verlassen. Bewerbungen für Ausbildungsstellen sind zu schreiben, Bewerbungsverfahren müssen durch- und überstanden werden.

Die Jugendlichen und auch deren Eltern darauf einzustimmen war Ziel der Veranstaltung. Nicole Wessa-Schmid, die von Seiten des Rotary Clubs die Veranstaltung vorbereitet, hatte wieder interessante Gesprächspartner eingeladen.

Vielen Dank allen Beteiligten – wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!