Musicalbesuch der Klassen 8d und 8f


2015 ist gerade mal drei Tage alt und die Weihnachtsferien sind in vollem Gange, da geht es für einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 8d und 8f schon wieder los:

Ein freiwilliger Musicalbesuch stand an. Wie passend, dass nach der Unterrichtseinheit Musicals das erfolgreiche Kultmusical “THE ROCKY HORROR SHOW” in Mannheim im Rosengarten gastierte.

Na und da wollten wir hin! Ein besonderes Highlight war der erfolgreiche deutsche Schauspieler Sky du Mont, der die Rolle des Erzählers innehatte und mit viel Wortwitz und Spontanität die Geschichte erzählte und auf das Publikum und deren Reaktionen einging.
Gleich am Anfang ging es mit “The Time Warp” los und es hielt keinen mehr auf den Sitzen. Im ganzen Mozartsaal des Rosengartens wurde getanzt und mitgeklatscht.

Die Stimmung war grandios und blieb bis zum Ende erhalten. Spätestens bei den Zugaben, die nochmals mit dem “Time Warp” ein grandioses Finale einleiteten war klar – die Unterbrechung der Ferien für diese tolle Show hat sich unbedingt gelohnt!

 

Klasse war es!

Klasse war es!