Schüleraustausch — Schweden 


Vom 22. bis zum 26. Januar fand der erste Schüleraustausch zwischen unserer Schule und der Norra Rosendalsskolan in Vallentuna – Großraum Stockholm – statt.


Vom Frankfurter Flughafen ging es am Montag nach Schweden und am späten Nachmittag konnten die deutschen Schüler und Schülerinnen ihre schwedischen Gastfamilien persönlich kennenlernen, zuvor gab es schon digitale Kontakte.
Am Dienstag wurde die schwedische Schule besucht und am Nachmittag gab es die Möglichkeit in das Shopping-Center zu gehen.
Mittwochs hieß es früh aufstehen: 6 Uhr 30 Abfahrt an der Schule, nach zwei Stunden Fahrt erreichten wir das Skigebiet Kungsberget, die Schüler und Schülerinnen genossen den vielen Schnee und die guten Skibedingungen sowie Burger und Pommes in der Mittagspause.


Am Donnerstag stand das Vasa-Museum in Stockholm auf den Plan. Das Schiff aus dem 17. Jahrhundert war sehr beeindruckend. 


Nach der Mitagspause ging es in  die Altstadt — Gamla Stan — und auch das schwedische Parlament konnten sich die Schüler und Schülerinnen anschauen. 


Freitags ging der Flieger zurück. Alle freuen sich schon auf den Gegenbesuch der schwedischen Schülergruppe im April — Ses snart ( bis bald )