Stufenweise Rückkehr in der Wechselbetrieb


Liebe Schülerinnen und Schüler,
Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

glücklicherweise gab es keine weiteren Coronainfektionen an unserer Schule. Alle getesteten Lehrerinnen und Lehrer sind negativ und werden nach Ablauf ihrer Quarantäne wieder in der Schule sein.

Für unsere Klassen bedeutet das, dass am Montag, den 07.12. zuerst alle 8. Klassen zurückkehren werden.

Am Mittwoch, den 09.12. werden alle übrigen Klassen (7, 9 und 10) wieder in den Präsenzunterricht zurückkehren.

Da die Infektionszahlen im Rhein-Pfalz-Kreis, Ludwigshafen und Speyer aber den festgelegten Inzidenzwert von 200 übertreffen, werden im täglichen Wechsel immer nur die Hälfte der Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Klasse am Präsenzunterricht teilnehmen dürfen. Die andere Hälfte kommt am Folgetag und wird im Fernunterricht beschult. In der zweiten Woche werden die Tage der Gruppen getauscht. Die genaue Gruppeneinteilung erfahren alle Klassen von ihren Klassenlehrern.

Die Klassen 5 bis 7 werden in kompletter Klassenstärke weiter beschult.

Sollte ihr Kind Erkältungssymptome haben, ist eine Teilnahme an der Präsenz nicht gestattet.

Mund-Nasen-Masken-Pflicht und die bekannten Hygieneregeln gelten natürlich weiter.

Coronafreie Grüße
M. Geil