Wihr starten in die Berufsorientierung…


… mit einem Eltern- und Schülerabend, gemeinsam mit der Agentur für Arbeit, der Handwerkskammer der Pfalz und dem Rotary-Club Limburgerhof/Vorderpfalz. 120 Schüler und Eltern konnten sich über die vielfältigen Möglichkeiten nach der Realschule plus und den Voraussetzungen für zahlreiche Berufe informieren. In zwei Gesprächsrunden informierten die Mitglieder des Rotary-Clubs über die Kriterien einer Ausbildung und den Möglichkeiten in den Bereichen Handwerk, Büromanagement, Hotel/Gastronomie, Finanzwesen, soziale Berufe, Polizei, Elektrotechnik und Gymnasium.

Weiter ging es dann mit dem Besuch des Lidl-Job-Busses, bei dem Schülerinnen und Schüler die Ausbildungsmöglichkeiten im Einzelhandel, Logistik, Büromanagement und duales Studium kennenlernen konnten.

In den kommenden Wochen werden noch weitere Informationsveranstaltungen folgen, um den Schülerinnen und Schüler weitere Berufsfelder zu eröffnen, damit sie für ihre Zukunft nach der Schule die richtige Entscheidung treffen zu können.