Schulfußball der Mädchen


In diesem Jahr treten seit langem mal wieder zwei Mädchenfußball-Mannschaften beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ an. 

Für die jüngsten Jahrgänge ging es am 20.04.2023 zum Sportgelände des SV Worms-Horchheim. Vor dem allerersten Fußballspiel war die Aufregung groß und in 2×10 Minuten galt es erstmal Tore zu verhindern und den Weg zum gegnerischen Tor zu finden. In der Mannschaft der Nelly-Sachs-IGS waren ebenfalls ganz frische Fußballerinnen und so ging das Spiel 0:0 aus. Auch im Spiel gegen das Theodor-Heuss Gymnasium aus Ludwigshafen konnte man mithalten und sogar das erste Tor zum 1:2 Endstand erzielen. Im letzten Spiel ging es gegen die deutlichen Turniersiegerinnen der IGS Gartenstadt. Dieses Spiel verlangte unseren Mädchen einiges ab, aber es wurde trotzdem bis zum Schluss gekämpft. 

Am Montag, 24.04.2023 fährt dann die Hälfte des Teams mit dem älteren Jahrgang zum Turnier nach Bad Dürkheim. Dort gilt es dann, die ersten Erfahrungen zu vertiefen und im nächsten Schuljahr in einer Mädchenfußball AG sich auf die nächsten Turniere vorzubereiten.